Mitel Phone - Homeoffice & Smartphone Integration leicht gemacht
———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Für alle Mitel OpenScape Business Anwender schafft nun der neue cloudbasierte Dienst „Mitel Phone“ eine große Flexibilität und Effizienz im Arbeitsalltag. Mit der „Mitel Phone“ können Sie problemlos ohne zusätzliche Telefonhardware über Ihren Laptop, Ihr Smartphone oder Ihr Tablet telefonieren. Und das überall auf der Welt, wo Ihnen eine Internet- bzw. mobile Datenverbindung zur Verfügung steht. Sie brauchen quasi nur ein Headset oder eine sonstige Audioeinrichtung, sofern Sie mit dem Laptop oder Tablet telefonieren.
Mitel Phone wird dem Endbenutzer als Client zur Verfügung gestellt, der mit anderen Anwendungen als eingebetteter Telefonie-Client verwendet werden kann und mit der vorhandenen OpenScape Plattform verbunden ist. Das heißt Ihr Mitel Phone Client verhält sich wie eine direkte und herkömmliche Nebenstelle Ihrer Telefonanlage. Sie sind über Ihre geschäftliche Festnetznummer erreichbar und Telefonieren auch abgehend über diese. Ohne zusätzliche Gebühren innerhalb Ihres Mobiltarifs. Das Ganze über die Cloud, ohne dass Sie hierfür eine eigene VPN-Verbindung oder sonstige IP-Verbindungen benötigen.
Mitel Phone kann als monatliches Abo oder als permanente Lizenz zu einmaligen Kosten gebucht werden. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne darauf an. Genauere Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Homepage.
———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Wussten Sie Schon ?
Koppeln Sie Ihren Microsoft Teams Account an Ihre Mitel OpenScape Business Telefonanlage mittels „Mitel Phone App“ oder „MyPortal for Teams App“
In Ihren Microsoft Teams Account kann die Mitel Phone App oder Ihr „MyPortal“ Client integriert werden. Dies erweitert Ihr Microsoft Teams um bereitgestellte Telefoniedienste Ihrer Mitel OpenScape Business Telefonanlage. So können Sie beide Systeme über einen gemeinsamen Client nutzen und somit auch Microsoft Teams „amtsfähig“ machen. Neben den Standard-Telefonie-Funktionen können Sie damit außerdem Microsoft Teams um zusätzliche Funktionen wie AutoAttendant, Vermittlungsplatz und ContactCenter ergänzen.
Diese Integration stellt zudem eine sinnvolle Lösung dar, um bestehende Systeme innerhalb der Mitel OpenScape Business Systemumgebung, wie z.B. DECT-Funksysteme oder Türsprechstellen auch im Teams Client weiternutzen zu können. Ein autarkes DECT-Funksystem rein für Microsoft Teams wäre hingegen sehr kostenintensiv und nur mit eingeschränktem Funktionsumfang verfügbar.
Bei Interesse an einer „Mitel – Microsoft Teams Kopplung“ sprechen Sie uns gerne darauf an. Gerne beraten wir Sie hierzu im Detail und erstellen Ihnen anschließend ein individuelles Angebot inkl. allen hierfür erforderlichen Komponenten.
Kontakt
Erreichen Sie uns in Servicefällen schnell und unkompliziert: